Neue Orte bereisen

Ich liebe es, auf Reisen regionale Köstlichkeiten zu essen. Mir die Art zu leben anzueignen und einen neuen Geruch in der Luft einzuatmen. Gerne setze ich mich an einen Platz und notiere alles, was mir auffällt. Mit Hilfe dieser Aufzeichnungen komme ich später wieder gut in Reisestimmung. Eine Mischung aus Dingen und Verhaltensweisen, die mir geläufig sind und welche, die ich am Anfang gar nicht verstehe beflügeln meinen Geist und lassen mich verstehen, dass es eine enorme Vielzahl und unterschiedlichen Menschen gibt.

Neues erforschen

Bekanntes entdecken

Kommunizieren ohne Worte

Kontakte knüpfen

Kultur erleben

Geschichten erfahren

Entspannung

Müßiggang

Genuss

Tourismus hat viele Gesichter. Die kritische Streetart, auf dem zweiten Foto von oben hat mich auf dieser Reise stark zu der Frage „Was bleibt?“ gebracht. Die Entscheidung, wie ich mich auf dieser Welt bewege hat eine ganze Bandbreite an indirekter Auswirkungen auf andere. Wie kann ich die bereiste Region nachhaltig stärken? Reise ich verantwortungsbewusst? Was sind die Ziele meiner Reise?

Wenn du Lust hast, deine Reisemotivationen zu teilen, dann schreib mir bitte eine Mail. Ich freue mich über deine Ansichten!

Related Posts